IT-Projektmanagement

Wachsen Ihnen die Probleme in Ihren Projekten über den Kopf?

Viele Probleme in Projekten entstehen durch die ungenügende Vorausplanung der nötigen Aufgaben. Fehlende Transparenz und zu geringe Offenheit, nicht nur bei anstehenden Problemen, führen schnell ins Chaos. Eine ähnliche Problematik entsteht, wenn die Ziele unrealistisch bzw. unerreichbar definiert wurden. Die Motivation im Team sinkt oder geht komplett gegen Null.

Wie kann ich Ihnen dabei helfen?

Projektmanagement ist ein sehr vielschichtiges Thema und beschränkt sich nicht nur auf die Planung und Aussteuerung. Gutes Projektmanagement erfordert umfangreiche Erfahrung, um sehr unterschiedliche (technische oder organisatorische) Herausforderungen in einem Projekt mit der nötigen Struktur zu meistern. In meiner Arbeitsweise habe ich mir einen transparenten, manchmal unbequemen Stil angeeignet. Ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis zum Team und zu den Stakeholdern ist dabei essentiell.

Seit über 10 Jahren leite ich Software-Entwicklungsprojekte mit internationaler Beteiligung. Zu meinen Stärken zähle ich mein Fachwissen und die Kritikfähigkeit, sowie mein Fingerspitzengefühl bei der Führung von Projekten.